Ohne Planung kein Erfolg
Geschrieben von exakt.admin | News

1. Karlsruher Agenturtag für Agenturinhaber und -mitarbeiter, die die Bedeutung von Content Marketing für ihren Erfolg erkannt haben und die wirkungsvoll Inhalte für sich und ihre Kunden planen. Unser Projekt-Partner Torsten Materna, Experte im Content Marketing Bereich mit mehrjähriger Erfahrung als Dozent, erläuterte, warum man eine Strategie für Content Marketing braucht, wie man seine Corporate Story findet und wie interessante und nützliche Inhalte anhand des FISH-Modells zu erstellen sind. Content Marketing – die Strategie, um Inhalte zielgerichtet zu vermitteln. Durch Strategien und neue Ideen. Der Inhalt kann unterhalten, informieren, eine Marke oder Dienstleistung bekannt machen. Das Entscheidende ist aber immer die Big Brand Story hinter dem Inhalt. Daraus leiten sich Geschichten, Informationen und Angebote für die Zielgruppe ab. Aber ohne strategische Planung kein Erfolg: Wie bekomme ich meine „Brand Stories“ möglichst nah an meine Zielgruppe? In welchen Sozialen Netzwerken finde ich meine Zielgruppen? Wie differenziere ich meine Zielgruppen nicht nur nach demografischen Merkmalen sondern nach Vorlieben, Werten und Erfahrungen? Maternas Vortrag enthielt zahlreiche praktische Beispiele, viele Tipps für die strategische Redaktionsplanung, passenden Tools und Anwendungsmöglichkeiten.

Fazit: Es gibt keine Wundermittel, aber Erfolgsrezepte: mit Strategie, Planung, Medienwissen und der Kunst, alles passend für den jeweiligen Kunden einzusetzen. Sie interessiert dieses Thema? Schreiben, telefonieren oder chatten Sie mit uns.