Silhouetten roter Schachfiguren auf weißem Hintergrund.

WIE
Analyse | Strategie | Konzeption | Umsetzung

WIE - Analyse | Strategie | Konzeption

Besonders wirkungsvoll ist die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, wenn wir ganzheitlich und nachhaltig vorgehen können. Deshalb beschäftigen wir uns intensiv mit Unternehmen und Institutionen. Natürlich von Anfang an, aber auch im Laufe unserer Arbeitsbeziehung.

Wir beleuchten Aktivitäten, Veränderungen am Markt und Aktionen von Mitbewerbern. Dazu gehört auch unser ausführliches Quellenstudium, u.a. über Tages- und Wochenzeitungen sowie Fachpresse. Falls wir interessante Beiträge entdecken, mailen wir diese unseren Kunden zu. Dieses Pressemonitoring ist ein Teil unseres Service‘. Wir haben unter anderem FAZ, SZ, Welt, Handelsblatt, Tagesspiegel, Die Zeit, Spiegel, Der Standard sowie Brand eins und regionale Medien auf dem Schirm.

Besonders wertvoll wird es, wenn uns unsere Kunden ebenfalls auf dem Laufenden halten. Informationen sind die Währung des Erfolgs. So können wir effizient analysieren, planen, empfehlen und umsetzen.

analyse

Analyse

„Was ist Ihr Schmerz?“ Wer sich in der Darstellung nach innen und außen verbessern will, ahnt, dass nicht alles rund läuft. Oder es zumindest Verbesserungspotenzial gibt.

Schauen wir gemeinsam:
Was sind Ihre Zielgruppen?
Was wissen Sie über Ihre Zielgruppen? Wie kommunizieren Sie miteinander? Wie erreichen Sie diese?
Was geben Sie preis und betonen Sie? Wie können Sie Ziele und Zielgruppen besser verstehen und adressieren? Und vor allem: Haben Sie die passenden und gewünschten Angebote für Ihre Kunden?
Aber auch: Welche Daten haben Sie und was haben Sie bereits unternommen?

Eine Hand hält eine Brille neben einem Laptop und einer roten Tasse.

Strategie

Wie sieht Ihre bisherige Planung, Umsetzung und das Controlling Ihrer Maßnahmen aus? Waren diese zielführend und erfolgreich?

Wir unterstützen Sie bei der Festlegung Ihrer Ziele in Marketing und Kommunikation, planen Maßnahmen zur Zielerreichung, schlagen Pläne kurz-, mittel- und langfristig vor. Immer Wirkung und Kosten im Blick: bei Produkt, Preis, Platz, Promotion, Personen, Prozess, Packaging.

Schreiben wir gemeinsam den Leitfaden Ihrer Erfolgsstory.

Drei Frauen in einem modernen Büroraum: Eine sitzt, während die anderen in verschwommenen Bewegungen Dokumente tauschen.

Konzeption

Nach Analyse und Strategie schlagen wir Ihnen die Konzeption vor. Wie eine Anleitung zur Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Mit konkreten Maßnahmen zur Auswahl.

Wie bei einem Restaurant-Besuch: Schauen Sie sich unsere Menues an: Vorspeise, Zwischengänge, Hauptmahlzeit und das Süße zum Höhepunkt. Damit Ihr Magen nicht leer bleibt oder drückend voll ist, lernen wir Ihre Vorlieben und Schwerpunkte kennen.

Gesund = langfristig sinnig
Geschmackvoll = exakt eben
Ausgewogen = durchdacht
Preiswert = eben den Preis wert

Stets verbunden mit Kosten/Preisen und unserer Einschätzung: Das macht Sinn und rechnet sich.

Übrigens: Weinkenner sind wir auch. Und das meinen wir dieses Mal nicht im übertragenen Sinne.

Zwei Frauen in einem Büro, eine zeigt auf einen Computerbildschirm, während die andere tippt. Im Vordergrund sind rote Blumen zu sehen.

Umsetzung

Manchmal sind wir richtig schön altmodisch. Old school eben.

Drei Begriffe/Maßnahmen scheinen aus der Mode gekommen, haben aber nach wie vor ihre Berechtigung:

· SWOT-Analyse
· AIDA-Model
· Full-Service-Agentur

Dafür stehen wir. Wie unser Agenturname. Kein Firlefanz, sondern ein Versprechen. Wir setzen die besprochenen Maßnahmen exakt um. Inklusive Abwicklung in der Weiterverarbeitung. Bis zur Endabnahme, der Qualitätskontrolle und der Auslieferung. exakt – das sind wir.