Buntsein ist fröhlich – in jeder Lebensphase
Geschrieben von Ute Kretschmer-Risché | News
Unverkennbar. Auffällig. Fröhlich. Wenn die Fahrzeuge der Gaggenauer Altenhilfe (GAH) durch die Region fahren, sollen sie sofort erkennbar sein. Farben gehören zum Auftritt. Schließlich: Wer sagt denn, dass gedeckte Farben zum fortgeschrittenen Alter gehören?!
Wenn Buntsein mit Fröhlichkeit gleich gesetzt wird, dann ist das Farbenspiel lebensbejahend. Wir haben für die GAH ein neues Design entwickelt. Die Farben aufgreifend, die bereits in den Häusern eingesetzt werden, die sich im Glasspiel der Eingangsfassade vom Quartiershaus wiederfinden. Auch die Farbpunkte sind eine Weiterentwicklung: Sie entstammen den illustrativen Sympathiefiguren der Stellenanzeigen. Die vier Basisfarben finden sich auf der Webseite wieder.
Bei den Fahrzeugen gibt es vier Farbvarianten im gleichen look & feel. Beginnend von der Front des Fahrzeuges – einmal grün, einmal bronze, einmal magenta, einmal blau. Einheitlich prangt auf der Seite der neue Slogan „Bei uns hat Alter Zukunft“.