Januar 2024: Auf den Unterton kommt’s an!
Geschrieben von exakt.admin |

Ach wie schön, ein neues Jahr!
Niemand weiß, wie 2024 wird. Aber Unkenrufe hören wir schon viele. Lasst es uns optimistisch und mit Tatkraft angehen. Wir haben so viele Möglichkeiten zur positiven Beeinflussung. Im Privaten genauso wie auf anderen Ebenen. Beruflich, in der Nachbarschaft, in Vereinen … Miteinander statt gegeneinander.

Ach wie wunderbar, für andere und mit anderen aktiv zu sein!
Nehmen wir uns Zeit. Für uns und unser Umfeld. Wie, das geht nicht? Probieren wir es doch aus! Ganz nach der Devise: Wer gibt, bekommt mehr zurück. Alles eine Frage der Einstellung und des Standpunktes, auch der Gewichtung und Organisation.

Ach wie motivierend, diese guten Nachrichten!
Hast du das schon gehört? Wie geht das bloß weiter? Je nach Zungenschlag und Betonung bekommen diese Fragen einen positiven oder negativen Unterton. Also liegt es an uns selbst, wie wir die Welt im Kleinen und Großen wahrnehmen und mitgestalten. Seien wir optimistischer – das tut uns und anderen gut! Nicht naiv, sondern bejahend aktiv.

Auf 2024 und viele Fragen (und Antworten) mit aufbauendem Unterton!