Mit Gummibärchen zum Erfolg
Geschrieben von Ute Kretschmer-Risché | News

Wir setzen auf die Sieger! Vor einigen Wochen wurden sie bereits auf Platz 1 beim Elevator Pitch Baden-Württemberg, Regional Cup Baden-Baden, gewählt. Damals saß ich in der Jury (wir berichteten). Jetzt wurden sie auch landesweit zur Nummer 1 gekürt: GoSilico, ein Team von Biotechnologen und Mathematikern aus Karlsruhe.

Dr. Teresa Beck, Dr. Tobias Hahn und Dr. Thiemo Huuk präsentieren verständlich und begeisternd ihre bahnbrechende Idee für die Biotechnologie. Ihr Start-up bietet ein beschleunigtes Verfahren für die Pharmazie an. Damit Medikamente schneller und auch kostengünstiger genehmigt werden können. Ein Riesenschritt für die Medizin. Kein Wunder, dass auch die nächste Jury von der Idee und dem Konzept aus der KIT-Schmiede begeistert war.

Was wir damit zu tun haben? Wir hatten als Preis für die Start-up-Sieger kostenlose Marketing-Unterstützung ausgelobt. Daraus entstand unsere Beratung für die Internetseite sowie das neue Logo (Bild). Gleich umgesetzt auf einem Banner. Nächster Step: die Visualisierung der Produkte. Wir freuen uns über den Erfolg der drei Jung-Akademiker, die wir gerne weiter begleiten. Gefeiert wird später – das Trio ist unterwegs, um Unternehmen als Kunden zu gewinnen. Derzeitiger Aufenthalt: in den USA. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Erfolg!

Übrigens: Die trockene und komplizierte Materie erklärt Dr. Teresa Beck immer mit farbigen Gummibärchen – die sie vor dem applaudierenden Publikum zum Schluss immer verspeist.

https://gosilico.com