NEWS
Macht KI unsere Agentur arbeitslos? 3 Fragen – 3 Antworten
Chance oder Risiko? Wie schätzen Sie KI ein? Wir sehen viele Möglichkeiten im Umgang mit Künstlicher Intelligenz. Wenn man damit umgehen kann! 3 Fragen – 3 Antworten. Und unser Angebot.
Brauchen Kunden noch eine Werbeagentur?
Wenn Sie Wert auf Qualität legen: JA! Oder wie das Handelsblatt am 18. Juli schreibt: „Warum KI oft dumm wirkt – und das vorerst nicht besser wird“.
Wir nutzen KI, wenn es Sinn macht. Voraussetzung: Wir überprüfen Fakten und Sinn, Optik und Anmutung. Unsere Kunden profitieren von den Möglichkeiten und der Zeiteinsparung, wenn wir KI in der Bildbearbeitung oder zu Zielgruppen-Recherchen einsetzen.
Die Erkenntnis: Viele Aussagen sind nicht erfüllte Versprechen. Wir können den Hype einschätzen und damit umgehen.
Kann man KI vertrauen?
Das kommt auf unseren Input und unseren Umgang mit dem Output an. KI folgt Wahrscheinlichkeiten – KI kann nicht zwischen wahr und falsch entscheiden. Aber wir! Das ist die Expertise von exakt:
– Wir wissen, wie Recherche funktioniert. Damit wir die KI passgenau mit Ihren und unseren Wünschen füttern und anleiten.
– Wir können KI-Ergebnisse einordnen. Weil wir fundierten Journalisten-Background haben. Weil wir unser Wissen im passenden Kontext anwenden.
Die Erkenntnis: McDonalds lieferte nach Autobestellungen per KI skurrile Kreationen wie „Vanilleeis mit Speck“. Da ist die Fehlerquote von Menschen bedeutend geringer. Deshalb heißen wir exakt!
Ersetzt KI Menschen bei exakt?
Für uns ist KI ein Sparringspartner, den wir Menschen lenken und gezielt einsetzen. Wir sind nicht überflüssig wegen KI, sondern wichtiger denn je. Um KI sinnvoll einzusetzen und Ergebnisse zu überprüfen. Dafür braucht es:
– unsere menschliche Erfahrung
– unsere Empathie
– unsere Urteilskraft
– unseren Blick fürs Ganze bei Ihnen als unserem Kunden.
Die Erkenntnis: Googles KI riet zu Verzehr von Steinen oder Käse mit Klebstoff auf einer Pizza zu fixieren. Mit den Menschen von exakt wäre das nicht passiert!
Übrigens: Auf dem Foto ist unsere Art Directorin Natassja Velasco. Wie sie und unser Team KI einsetzt: Reden wir darüber – gerne bei einem Termin.
