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Sympathieträger für große Ziele

„Green Production 2035“ lautet die Stoßrichtung einer Initiative der Daimler AG. Dafür projektieren wir eine Kampagne im Mercedes-Benz Werk Mannheim. Das Ziel ist, die Abfalltrennung über eine Attentionkampagne ins Bewusstsein der Mitarbeiter zu rücken. Dadurch werden gesetzliche Vorgaben sowie die eigenen Daimler Umweltmanagementvorgaben erfüllt. Das sortenreine Trennen ist gut für die Umwelt und spart nicht zuletzt Kosten einer Nachsortierung.
Die werksinterne Kommunikation erfolgt über die klassischen Medien: A1-Plakate, Fassaden-Großplakate, Info-Tischaufsteller und nicht zuletzt über Abfall-Aufkleber auf tausenden von Gebinden. Zusätzlich bespielen wir das Daimler Social Intranet, auf dem die Mitarbeiter weitere hilfreiche Informationen erhalten und an einem Wettbewerb teilnehmen können. Dreh- und Angelpunkt ist ein griffiger Slogan mit einer Reihe von Gruppenfotos, die das Wertstofftrennen positiv-dynamisch bewerben. Sympathieträger sind Mitarbeiter verschiedener Bereiche des Werks Mannheim. Das Foto-Shooting fand noch vor den Corona-Maßnahmen Social Distancing zusammen mit dem Rastatter Fotografen Oliver Hurst statt.