NEWS-Icon

NEWS
Blog | Aktuelles

  • „Der Kreis steht für das Zentrum“

    Auch Non-Profit-Unternehmen brauchen einen professionellen Auftritt. Sehr gerne haben wir für das Autismuszentrum Mittelbaden das neue Logo konzipiert und gestaltet. …

  • Hallo 2023: Wir freuen uns auf dich!

    Und jährlich grüßt das Murmeltier mit der Frage: Wie lange darf man sich "ein gutes neues Jahr" wünschen? Von unseren Wünschen und Plänen.

  • Tolles 2022 – mit Schwung ins 2023

    Das Jahr geht arbeitsreich zu Ende. Gut so! Viele Projekte konnten wir erfolgreich abschließen. Manche gehen weiter mit viel Energie und Kreativität im neuen Jahr. …

  • Im Auftrag des guten Geschmacks

    Auch wenn wir keine Food-Agentur sind, wir arbeiten immer mal wieder im Auftrag des guten Geschmacks. …

  • Unser Banner #boycottqatar2022

    Unser Banner am Agenturhaus ist unser Statement zur WM in Katar. Was hatten wir in der Vergangenheit schon für tolle Fußballfeste in der Agentur. Mit Public viewing...

  • Alle Jahre wieder: unser exakt-Kalender

    Das ist immer vorhersehbar: Weihnachten, Jahresende und das neue Jahr kommen bald! Ebenso wie unser Kalender 2023. Wieder in der beliebten Tischkalenderform mit einzelnen Monatsblättern. …

  • Was Worte bewirken

    „3 Fragen an …“ ist ein Format des Wirtschaftsmagazins der IHK Karlsruhe. Für den Monat Oktober gestellt an unsere Geschäftsführerin Ute Kretschmer-Risché. „Was Worte bewirken“. …

  • Jubiläums-Rückblick in Zeitkapseln

    Das Mercedes-Benz Kundencenter Rastatt feiert 25-Jähriges. Wir haben dazu eine Zeitreise ins Jahr 1997 installiert. Was war damals? Mit Zeitstrahl und in Zeitkapseln erinnern wir an...

  • „Mio, mein Mio“ ein Teil von exakt

    Wer Astrid Lindgrens Buch "Mio, mein Mio" gelesen hat, ist versucht, alles zu doppeln: Das ein Beitrag, mein Beitrag von meiner Agentur exakt, meiner Agentur exakt. Warum? Wegen Mio…

  • Infokubus zur Klimapartnerschaft

    Unser Infokubus auf dem Marktplatz Rastatt beschäftigt sich in diesen Tagen mit dem Thema Klimapartnerschaft zwischen der Stadt Rastatt und Saint Louis im Senegal. …

  • Ein farbkodiertes Diagramm mit dem Logo des Klimafonds Mittelbaden, einem bunt gepunkteten Globus auf der rechten Seite.

    Neues Logo für Klimafonds Mittelbaden

    Wie bei jeder Logo-Entwicklung wird am Ende des Projekts ein so genanntes Logo-Set erstellt. Darin werden die Farben definiert, wie und wo das Logo platziert werden darf.

  • Technik – wir erklären Zusammenhänge

    Pünktlich zur Messe haben wir für den Neukunden TZB – Testzentrum Baden ein neues Corporate Design mit neuem Logo und Printprodukten fertig gestellt.

  • Maßnahmen für Mensch und Umwelt

    Wer mitreden und entscheiden will, braucht fundierte Informationen. Wir geben dafür die Grundlage. Hier am Beispiel der Internetseite zukunft-bischweier.de im Auftrag von Mercedes-Benz. Wir sind von dem Projekt überzeugt.

  • Wir tragen Verantwortung – gerade jetzt

    Wie gehen wir mit der Hitze um - ohne Klimaanlagen anzuwerfen? Wir entwickeln zusammen mit anderen Unternehmen, Organisationen und Engagierten verschiedene Ideen für Menschen, denen wir helfen können: Bei uns an der Agentur hängt ein Schild für Passant*innen. Wer Wasser möchte, kriegt kostenlos eine Flasche! Aber es geht um mehr: Wir gründen das Sozialbündnis Mittelbaden!

  • Bei uns gibt’s kostenlos Wasser

    Die nächsten Tage werden noch heißer! Wer in der Nähe unserer Agentur ist, darf sich gerne bedienen. Wir bieten in unserem schattigen Eingangsbereich kostenlos Wasserflaschen zum...

  • Unsere kleine Tierkollektion

    Wir haben wieder eine Tierskulptur erstanden – und unterstützen damit indirekt und auf besonders schöne Weise unseren Kunden.

  • Buntsein ist fröhlich – in jeder Lebensphase

    Unverkennbar. Auffällig. Fröhlich. Wenn die Fahrzeuge der Gaggenauer Altenhilfe (GAH) durch die Region fahren, sollen sie sofort erkennbar sein.

  • CGI-Videoanimation für Hydrograv

    Am 30. Mai startet die IFAT in München. Wir sind seit vielen Jahren für unsere Kunden auf der Fachmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft vertreten.

  • Unsere Interviews geben Einblick

    "NEUSTART" – so lautet der Titel für den neuesten "Airreport". Wir haben dazu Interviews mit Managern und Betriebsräten geführt, u.a. von MTU, Airbus und Rolls-Royce.

  • Unser Comicstil für Stellenanzeigen

    Steffi, Paulette, Anton und Frank. We are family. Im Comicstil erstellen wir Stellenanzeigen für die Gaggenauer Altenhilfe. Für jeden Personalbereich die passende Figur mit Namen.